Garantie / Retouren und Rückerstattungen

RETOURENINFORMATION

WIR HOFFEN SEHR, DASS SIE MIT IHREM NEU ERWORBENEN ARTIKEL ZUFRIEDEN SIND! BESTELLUNGEN MÜSSEN VOM EMFPFÄNGER UMGEHEND NACH ERHALT AUF VOLLSTÄNDIGKEIT UND FUNKTIONALITÄT ÜBERPRÜFT WERDEN. REKLAMATIONEN MÜSSEN INNERHALB VON 14 TAGEN BEI UNS GEMELDET WERDEN. BITTE NEHMEN SIE ZUR KENNTNIS, DASS DIE RÜCKSENDEKOSTEN VON GEPÄCK- UND DACHBOXEN IMMER VOM BESTELLER GETRAGEN WERDEN MÜSSEN, AUSSER ES HANDELT SICH UM EINE FALSCHLIEFERUNG ODER MANGEL.

ARTIKEL IST NICHT ERWARTUNGSGEMÄSS Sofern der bestellte Artikel NICHT Ihren Anforderungen entsprechen sollte, so haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu retournieren. Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wir senden Ihnen ein entsprechendes Retourlabel zu. Sie können das Paket bei jeder Poststelle abgeben. Für die Retour- und Bearbeitungskosten erheben wir einen Betrag von EUR 11,95. Dieser Betrag wird vom Rückerstattungsbetrag einbehalten. Sie können die Rücksendung auch selbst regeln. Auch in diesem Fall sind die Kosten vom Käufer zu tragen. Retouren müssen an unser Lager in den Niederlanden gerichtet werden.

RETOUR WEGEN EINES MANGELS Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen nachweislichen Mangel Ware aufweisen, so bitten wir Sie, uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zu retournieren. Die Rücksendung ist für Sie in diesem Fall kostenfrei. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um den Retourprozess in die Wege zu leiten und ggf. eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Wir stellen Ihnen ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung. Sie können das Paket bei jeder Poststelle einreichen.

RETOUR WEGEN FALSCHLIEFERUNG Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, so bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, um den Retourprozess in die Wege zu leiten und ggf. eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Die Rücksendung ist für Sie in diesem Fall kostenfrei. Wir stellen Ihnen ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung. Sie können das Paket bei jeder Poststelle abgeben.

MANGEL INNERHALB DER GARANTIEZEIT Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen nachweislichen Mangel oder Defekt innerhalb der der Garantiezeit aufweisen, so bitten wir Sie, unseren Kundendienst entsprechend zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen: kundenservice@dachtraegeronline.de oder Tel.: 0322/21093920

FALSCHEN ARTIKEL BESTELLT In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu übernehmen. Wir senden Ihnen ein entsprechendes Retourlabel zu, was den Rücktransport erleichtert. Sie können das Paket bei jeder Poststelle abgeben.

SIE MÖCHTEN EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN Bitte senden Sie uns den Artikel zurück. Wir senden Ihnen gerne ein Retourenetikett. Die Retourkosten in Höhe von EUR 11,95 müssen vom  Käufer getragen werden. Die Rücksendekosten werden vom Rückzahlungsbetrag einbehalten. Das Paket können Sie bei jeder Poststelle einreichen.

Rücksendung von Dachkoffern und Transportboxen (Deutschland): Die Rücksendung muss vom Besteller selbst veranlasst werden. Die Kosten für den Rücktransport sind vom Besteller zu tragen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Vorfeld, um den Rücktransport anzumelden und die Retouradresse zu erfragen. Bitte beachten Sie, dass sich die Transportkosten für die Rücksendung von Dach-/Gepäckboxen bis zu EUR 100,-- betragen können, da diese Boxen wegen ihrer Größe nicht mehr als Paket aufgegeben werden kann. Es handelt sich hier um eine nicht paketversandfähige Ware. Rücksendungen müssen an unser Lager in den Niederlanden gerichtet werden. Die Retouradresse wird Ihnen vom unserem Kundendienst gerne mitgeteilt.

Rücksendung von Dachkoffern und Transportboxen (Österreich): Die Rücksendung muss vom Besteller selbst veranlasst werden. Die Kosten für den Rücktransport sind vom Besteller zu tragen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Vorfeld, um den Rücktransport anzumelden und die Retouradresse zu erfragen. Bitte beachten Sie, dass sich die Transportkosten für die Rücksendung von Dach-/Gepäckboxen zwischen EUR 100,-- und EUR 120,-- betragen können, da diese Boxen wegen ihrer Größe nicht mehr als Paket aufgegeben werden können. Es handelt sich hier um eine nicht paketversandfähige Ware. Rücksendung müssen an unser Lager in den Niederlanden gerichtet werden. Die Retouradresse wird Ihnen vom unserem Kundendienst gerne mitgeteilt.

RETOUR EMPFANGEN Sobald Ihre Retoure bei uns einegtoffen ist, wird diese auf Vollständigkeit überprüft. Wenn der Artikel ungebraucht und in der Originalverpackung retourniert wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag (ggf. abzüglich Retourkosten) zurückerstattet.

Wir möchten Sie bitten, die folgenden Hinweise zu beachten:
1. Die Rücksendung kann ausschließlich in der Original-Verpackung akzeptiert werden. Bitte verwenden Sie kein braunes Tape / Klebeband auf der Originalverpackung, da hierdurch die originale Verpackung unbrauchbar wird und wir dann nicht den kompletten Kaufpreis rückerstatten können.                               

2. Bitte verwenden Sie ggf. eine Umverpackung oder eine anderen Schutz.
3. Der Artikel muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Sollten Beschädigungen, die durch eine eventuelle Montage entstanden sind, verursacht worden sein, dann wird die Rückzahlung entsprechend in Minderung gebracht. Unser technischer Dienst entscheidet hier über die Schadenshöhe. Der Kunde wird selbstverständlich im Vorfeld über die Sachlage informiert.

SCHRITTE ZUM RETOURNIEREN EINER BESTELLUNG

1. Bitte füllen Sie das Retourenformular aus und legen Sie dieses in den Karton. Dieses senden wir Ihnen per E-Mail (ohne Retourenformular, kann Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
3. Die Retouradresse lautet:
    DachträgerOnline.de – Rietveldenweg 47G – 5222AP – ’s-Hertogenbosch - Niederlande
4. Verpacken Sie den Artikel konform o.g. Vorgaben.

RETOURKOSTEN Die Kosten für die Rücksendung müssen immer vom Käufer getragen werden, außer es handelt sich um eine Fehllieferung oder einen Mangel.

Retour Dachkoffer und Transportboxen: Die Rücksendung von Dachkoffern und Transportboxen muß der Kunde selbst regeln und die Kosten dafür auch selbst tragen. Ein Retourlabel kann in diesem Fall nicht zur Verfügung gestellt werden.

RÜCKERSTATTUNGEN
Rückerstattungen erfolgen normalerweise auf die gleiche Weise, wie die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie Ihre Bestellung mit Sofortüberweisung gezahlt haben, dann ist eine direkte Rückzahlung nicht möglich. Hierzu benötigen wir Ihre IBAN-Nummer. Der Kundendienst wird Sie hierzu kontaktieren und Ihre IBAN-Nummer erfragen. Die Rückzahlung erfolgt dann umgehend nach Erhalt der Bankdaten.

Sollten Sie noch Fragen zu der Retourenabwicklung haben, so bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Telefon: +49 (0)211 95986680

>> Downloaden Sie Ihr Retourenformular <<

Montags + mittwochs: 8.30 - 17.00 Uhr
Dienstags + donnerstags: 8.30 - 15.00 Uhr
Freitags: nur eingeschränkt erreichbar
E-Mail: kundenservice@dachtraegeronline.de

Wir stellen Ihnen per E-Mail ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung, was eine Rücksendung vereinfacht. Die Retourkosten EUR 11,95 werden vom Rückzahlungsbetrag einbehalten.

Vielen Dank!

Ihr DachträgerOnline.de Team!

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