Garantie / Retouren und Rückerstattungen

RETOURENINFORMATION
WIR HOFFEN SEHR, DASS SIE MIT IHREM NEU ERWORBENEN ARTIKEL ZUFRIEDEN SIND! BESTELLUNGEN SOLLTEN VOM EMFPFÄNGER DIREKT NACH ERHALT AUF VOLLSTÄNDIGKEIT UND FUNKTIONALITÄT ÜBERPRÜFT WERDEN. REKLAMATIONEN MÜSSEN INNERHALB VON 14 TAGEN GEMELDET WERDEN. NACH ABLAUF DIESER FRIST WERDEN KEINE REKLAMATIONEN MEHR AKZEPTIERT. BITTE NEHMEN SIE ZUR KENNTNIS, DASS DIE RÜCKSENDEKOSTEN VON GEPÄCK- UND DACHBOXEN GENERELL VOM BESTELLER GETRAGEN WERDEN MÜSSEN (CA. EUR 50,--), AUSSER ES HANDELT SICH UM EINE FALSCHLIEFERUNG ODER EINEN MANGEL.

ARTIKEL IST NICHT ERWARTUNGSGEMÄSS Sofern der bestellte Artikel NICHT Ihren Anforderungen entsprechen sollte, so haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu retournieren. Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wir senden Ihnen ein entsprechendes Retourlabel zu, was die Rücksendung vereinfacht. Sie können das Paket bei jeder Poststelle abgeben. Für die Retour- und Bearbeitungskosten erheben wir einen Betrag von EUR 11,95. Dieser Betrag wird vom Rückerstattungsbetrag einbehalten. Sie können die Rücksendung auch selbst regeln. Auch in diesem Fall sind die Kosten vom Käufer zu tragen. Retouren müssen an unser Lager in den Niederlanden gerichtet werden.

RETOUR WEGEN EINES MANGELS Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen nachweislichen Mangel Ware aufweisen, so bitten wir Sie, uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zu retournieren. Die Rücksendung ist für Sie in diesem Fall kostenfrei. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um den Retourprozess in die Wege zu leiten und ggf. eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Wir stellen Ihnen ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung. Sie können das Paket bei jeder Poststelle einreichen.

RETOUR WEGEN FALSCHLIEFERUNG Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, so bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, um den Retourprozess in die Wege zu leiten und ggf. eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Die Rücksendung ist für Sie in diesem Fall kostenfrei. Wir stellen Ihnen ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung. Sie können das Paket bei jeder Poststelle abgeben.

MANGEL INNERHALB DER GARANTIEZEIT Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen nachweislichen Mangel oder Defekt innerhalb der der Garantiezeit aufweisen, so bitten wir Sie, unseren Kundendienst entsprechend zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen: kundenservice@dachtraegeronline.de oder Tel.: 0322/21093920

FALSCHER ARTIKEL BESTELLT In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu übernehmen. Wir senden Ihnen ein entsprechendes Retourlabel zu, was den Rücktransport vereinfacht. Sie können das Paket bei jeder Poststelle abgeben.

SIE MÖCHTEN EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN Bitte senden Sie uns den Artikel zurück. Wir senden Ihnen gerne ein Retourenetikett, das die Rücksendung vereinfacht. Die Kosten in Höhe von EUR 11,95 sind vom Käufer zu tragen. Die Rücksendekosten werden vom Rückzahlungsbetrag einbehalten. Das Paket können Sie bei jeder Poststelle einreichen. Sollten Sie einen anderen Artikel benötigen, so sollten Sie eine neue Bestellung auf unserer Website www.dachtraegeronline.de veranlassen.

Rücksendung von Dachkoffern und Transportboxen (Deutschland): Die Rücksendung muss vom Besteller selbst veranlasst werden, sofern es sich nicht um eine Reklamation handelt (Mangel oder Falschlieferung). Die Kosten für den Rücktransport sind dann vom Besteller zu tragen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Vorfeld, um den Rücktransport anzumelden. Bitte beachten Sie, dass sich die Transportkosten für die Rücksendung von Dach-/Gepäckboxen zwischen EUR 50,-- und 70,-- betragen können, da die meisten Boxen wegen ihrer Größe nicht mehr als Paket aufgegeben werden können. Es handelt sich hier um eine nicht paketversandfähige Ware. Kleinere Boxen können in den meisten Fällen mit der Post retourniert werden. Rücksendungen müssen an unser Lager in den Niederlanden gerichtet werden. Bitte kontaktieren Sie im Falle einer Retoure immer unseren Kundendienst +49 (0)211 95986680

Rücksendung von Dachkoffern und Transportboxen (Österreich): Die Rücksendung muss vom Besteller selbst veranlasst werden. Die Kosten für den Rücktransport sind vom Besteller zu tragen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Vorfeld, um den Rücktransport anzumelden und die Retouradresse zu erfragen. Bitte beachten Sie, dass sich die Transportkosten für die Rücksendung von Dach-/Gepäckboxen zwischen EUR 100,-- und EUR 120,-- betragen können, da diese Boxen wegen ihrer Größe nicht mehr als Paket aufgegeben werden können. Es handelt sich hier um eine nicht paketversandfähige Ware. Rücksendung müssen an unser Lager in den Niederlanden gerichtet werden. Bitte kontaktieren Sie im Falle einer Retoure immer unseren Kundendienst +49 (0)211 95986680

RETOUR EMPFANGEN Sobald Ihre Retoure bei uns einegtoffen ist, wird diese auf Vollständigkeit und Beschädigungen überprüft. Wenn der Artikel ungebraucht und in der Originalverpackung retourniert wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag (ggf. abzüglich Retourkosten) zurückerstattet.

Wir möchten Sie bitten, die folgenden Hinweise zu beachten:

  1. Die Rücksendung kann ausschließlich in der Original-Verpackung akzeptiert werden. Bitte verwenden Sie kein braunes Tape / Klebeband auf der Originalverpackung, da diese dadurch unbrauchbar wird. Bei Nichtbeachtung dieses Hinweises werden Kosten in Abzug gebracht. Selbstverständlich können Sie braunes Tape auf der Umverpackung verwenden.
  2. Bitte verwenden Sie ggf. eine Umverpackung oder eine anderen Schutz.
  3.  Der Artikel muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Sollten Beschädigungen, die durch eine eventuelle Montage verursacht worden sein, dann kann es zum Abzug des Rückzahlungsbetrages kommen. Unser technischer Dienst entscheidet hier über die Schadenshöhe. Der Kunde wird selbstverständlich im Vorfeld über die Sachlage informiert.

SCHRITTE ZUM RETOURNIEREN EINER BESTELLUNG

1. Bitte füllen Sie das Retourenformular aus und legen Sie dieses in den Karton. Dieses senden wir Ihnen per E-Mail (ohne Retourenformular kann es zu Verzögerungen bei der Retourenbearbeitung kommen).
3. Die Retouradresse lautet:
    DachträgerOnline.de – Rietveldenweg 47G – 5222AP – ’s-Hertogenbosch - Niederlande
4. Verpacken Sie den Artikel konform o.g. Vorgaben.

RETOURKOSTEN Die Kosten für die Rücksendung müssen immer vom Käufer getragen werden, außer es handelt sich um eine Fehllieferung oder einen Mangel.

Retour Dachkoffer und Transportboxen: Bitte kontaktiern Sie hier unseren Kundendienst unter Tel: 0322-21093920

RÜCKERSTATTUNGEN
Rückerstattungen mit der gleichen Zahlungsart, wie die Zahlung bei uns eingegangen ist, zurückerstattet. Sollten Sie Ihre Bestellung mit Sofortüberweisung gezahlt haben, dann ist eine direkte Rückzahlung nicht möglich. Hierzu benötigen wir Ihre IBAN-Nummer. Der Kundendienst wird Sie hierzu kontaktieren und Ihre IBAN-Nummer erfragen. Die Rückzahlung erfolgt dann umgehend nach Erhalt der Bankdaten.

Sollten Sie noch Fragen zu der Retourenabwicklung haben, so bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Telefon: +49 (0)211 95986680

Bitte legen Sie bei jeder Retoure ein Retourenformular bei:
Retourfomular herunterladen

Montags + mittwochs: 8.30 - 17.00 Uhr
Dienstags + donnerstags: 8.30 - 15.00 Uhr
Freitags: nur eingeschränkt erreichbar
E-Mail: kundenservice@dachtraegeronline.de

Wir stellen Ihnen per E-Mail ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung, das eine Rücksendung vereinfacht. Die Retourkosten EUR 11,95 werden vom Rückzahlungsbetrag einbehalten.

Vielen Dank!


Ihr DachträgerOnline.de Team!

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