Retouren /Rückerstattungen /Garantie

RETOURENINFORMATION WIR HOFFEN SEHR, DASS SIE MIT IHREM NEU ERWORBENEN ARTIKEL ZUFRIEDEN SIND! BESTELLUNGEN SOLLTEN VOM EMFPFÄNGER DIREKT NACH ERHALT AUF VOLLSTÄNDIGKEIT UND FUNKTIONALITÄT ÜBERPRÜFT WERDEN. REKLAMATIONEN MÜSSEN INNERHALB VON 14 TAGEN GEMELDET WERDEN. NACH ABLAUF DIESER FRIST WERDEN KEINE REKLAMATIONEN MEHR AKZEPTIERT. BITTE NEHMEN SIE ZUR KENNTNIS, DASS DIE RÜCKSENDEKOSTEN VON GEPÄCK- UND DACHBOXEN GENERELL VOM BESTELLER GETRAGEN WERDEN MÜSSEN (CA. EUR 50,--), AUSSER ES HANDELT SICH UM EINE FALSCHLIEFERUNG ODER EINEN MANGEL.

ARTIKEL IST NICHT ERWARTUNGSGEMÄSS Sofern der bestellte Artikel NICHT Ihren Anforderungen
entsprechen sollte, so haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von
Gründen zu retournieren. Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu übernehmen, sofern es
sich nicht um eine Falschlieferung oder einen Mangel handelt. Bitte kontaktieren Sie unseren
Kundendienst, wir senden Ihnen ein kostenplichtiges Retourlabel (EUR 11,95) zu. Sie können das Paket
bei jeder Poststelle abgeben. Sie können eine Rücksendung auf eigene Kosten veranlassen, ist aber in
den meisten Fällen teurer als unser Retourenlabel. Retouren müssen an unser Lager in den
Niederlanden gerichtet werden (siehe auch http://www.dachtraegeronline.de)

RETOUR WEGEN EINES MANGELS Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen nachweislichen Mangel
aufweisen, so bitten wir Sie, uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zu retournieren. Die Rücksendung
ist für Sie in diesem Fall kostenfrei. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um den Retourprozess
in die Wege zu leiten und ggf. eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Wir stellen Ihnen ein entsprechendes
Retouretikett zur Verfügung. Sie können das Paket bei jeder Poststelle einreichen.

RETOUR WEGEN FALSCHLIEFERUNG Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, so bitten wir Sie,uns umgehend zu kontaktieren, um den Retourprozess in die Wege zu leiten und ggf. eine
Ersatzlieferung zu veranlassen. Die Rücksendung ist für Sie in diesem Fall kostenfrei. Wir stellen Ihnen
ein entsprechendes Retouretikett zur Verfügung. Sie können das Paket bei jeder Poststelle einreichen.

MANGEL INNERHALB DER GARANTIEZEIT Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen nachweislichen
Mangel oder Defekt innerhalb der der Garantiezeit aufweisen, so bitten wir Sie, unseren Kundendienst
entsprechend zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen:
kundenservice@dachtraegeronline.de oder Tel: 0322-21093920

FALSCHER ARTIKEL BESTELLT In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Die Kosten
für den Rückversand sind vom Käufer zu tragen. Wir senden Ihnen ein entsprechendes Retourlabel zu,
was den Rücktransport erleichtert. Die Kosten für den Rücktransport sind vom Kunden zu tragen. Sie
können das Paket bei jeder Poststelle einreichen.
WICHTIG: Füllen Sie bitte das nachfolgende Retourenformular aus und legen Sie es der Retoure bei.
Leider können Retouren ohne Rücksendeformular nicht in Behandlung genommen werden.

RETOURE EINGEGANGEN Sobald Ihre Retoure bei uns eingetoffen ist, wird diese auf Vollständigkeit
und Beschädigungen überprüft. Wenn der Artikel unbenutzt, unbeschädigt und in der
Originalverpackung retourniert wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag (ggf. abzüglich Retourkosten)
innerhalb von 3-10 Tagen zurückerstattet. Sollte der Artikel nicht original verpackt retourniert worden
sein, so nehmen können Ihnen Kosten entstehen, die vom Rückzahlungsbetrag einbehalten werden.
Wir möchten Sie bitten, die folgenden Hinweise zu beachten:

1. Die Rücksendung kann ausschließlich in der Original-Verpackung akzeptiert werden. Bitte
verwenden Sie kein braunes Tape / Klebeband auf der Originalverpackung, da diese dadurch
unbrauchbar wird. Bei Nichtbeachtung dieses Hinweises werden Kosten in Abzug gebracht.
Selbstverständlich können Sie braunes Tape auf der Umverpackung verwenden.
2. Bitte verwenden Sie ggf. eine Umverpackung oder eine anderen Schutz.
3. Der Artikel muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Sollten Beschädigungen durch eine eventuelle
Montage verursacht worden sein, dann kann es zum Abzug des Rückzahlungsbetrages kommen.
Unser technischer Dienst entscheidet hier über die Schadenshöhe. Der Kunde wird selbstverständlich
im Vorfeld über die Sachlage informiert.

SCHRITTE ZUM RETOURNIEREN EINER BESTELLUNG
1. Fordern Sie ein Retourenetikett an (kundenservice@dachraegeronline.de)

2. Bitte füllen Sie das Retourenformular aus

3. Die Retouradresse lautet:
DachträgerOnline.de – Kasteleinenkampweg 10 – 5222AX – ’s-Hertogenbosch - Niederlande
4. Verpacken Sie den Artikel konform o.g. Vorgaben.

RETOURKOSTEN Generell werden die Rücksendekosten vom Käufer getragen, außer es handelt es sich
um eine Fehllieferung oder einen Mangel.

RÜCKERSTATTUNGEN
Die Rückerstattung erfolgt immer über die in Ihrer Bestellung gewählte Zahlungsmethode. Sollten Sie
Ihre Bestellung mit Sofortüberweisung gezahlt haben, dann ist oftmals eine direkte Rückzahlung nicht
möglich. Hierzu benötigen wir Ihre IBAN-Nummer. Der Kundendienst wird Sie hierzu kontaktieren und
Ihre IBAN-Nummer anfragen. Die Rückzahlung erfolgt dann umgehend nach Erhalt der Bankdaten

Sollten Sie noch Fragen zu der Retourenabwicklung haben, so bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Telefon: +49 (0)322-21093920 

Bitte legen Sie bei jeder Retoure ein Retourenformular bei: Retourformular downloaden

Montags + mittwochs: 09.00- 17.00 Uhr
Dienstags + donnerstags: 09.00 - 15.00 Uhr
Freitags: nur eingeschränkt erreichbar

Pausenzeiten: täglich von 12.15 - 12.45 Uhr
E-Mail: kundenservice@dachtraegeronline.de

Vielen Dank!

Ihr DachträgerOnline.de-Team!

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